Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

 

Wir, das sind

 Kerstin und Stefan Matalik

Wir sind Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. (DTK) und gehören somit auch dem VDH und der FCI an.  

 

Wir leben mit unseren Hunden sehr ländlich in Börrstadt - einem kleinen Ort am Fuße des Donnersberges.

Hier haben wir erstklassige Bedingungen für die Haltung und Zucht unserer Hunde.

Wir legen sehr viel Wert auf artgerechte Hundehaltung (Rudelhaltung) und hundgerechten Umgang.

Als Rudeltiere benötigen Hunde, besonders der Teckel, ausreichend Bewegung und Sozialkontakte.

Dies ist das A und O um Zufriedenheit und Ausgeglichenheit herzustellen.

Unsere Hunde und Welpen profitieren tagtäglich von unserer mittlerweile 28-jährigen Erfahrung in der Hundehaltung und 12-jährigen Erfahrung in der Teckelzucht.

Alle unsere Hunde erhalten eine solide Grundausbildung und haben eine erfolgreich bestandene Begleithundeprüfung bevor sie in die Zucht gehen.

Wir haben unser komplettes Leben den Hunden verschrieben und der komplette Tagesablauf richtet sich danach aus.

 

Unsere Zuchtstätte ist gem. §11 Tierschutzgesetz ordnungsgemäß beim zuständigen Veterinäramt angemeldet, abgenommen, kontrolliert und genehmigt.

 

Unser Haus steht in absoluter Alleinlage auf einem riesigen Grundstück umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern. Hier darf der Hund noch Hund sein, sich völlig frei bewegen, Löcher buddeln, nach Herzenslust umherspringen und bellen so viel er will.

 

Selbstverständlich unternehmen wir täglich ausgiebige Spaziergänge wo die Hunde toll springen und sich so richtig auspowern können.

 

Zwingerhaltung kennen unsere Hunde nicht. Sie leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns im Haus und haben eine extrem enge Bindung zu uns. Generell kann man sagen sie halten sich überall dort auf wo wir sind. Gemütliche Fernsehabende werden von unseren Hunden auch sehr geschätzt.

 

Wir lieben unsere Hunde sehr und auch die Welpen werden mit einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Zuwendung aufgezogen. Wir investieren unsere ganze Zeit und Liebe in die Aufzucht.

Von daher achten wir sehr darauf, unsere Welpen nur in die allerbesten Hände abzugeben und einen weiterhin guten Kontakt zu den neuen Besitzern zu pflegen.

 

Wir geben keine Hunde in Zwingerhaltung oder ähnliches ab. 

 

 

Unser Zuhause
Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal 0